top of page

Mein Weg zum Coaching

Meine ersten Schritte machte ich in unserem Familienbetrieb, ein Landhotel, in Walldorf. Der Weg war somit vorgezeichnet und festigte sich durch meine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Schloßhotel Karlsruhe und der anschließenden Meisterprüfung (1998) in der IHK in Lindau. 

Schon vorher – nämlich 1992 – wurde ich Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK Rhein-Neckar. Seither prüfe ich mit Begeisterung die angehenden Hotelfachkräfte und Fachkräfte im Gastgewerbe. Meine umfassenden Kenntnisse führten mich 2005 zur Rolle als Trainerin des Baden-Württembergischen Jugendmeisterteams. Dies war der Beginn meiner Coaching Ausbildung. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, bildete ich mich stets weiter und erweiterte mein Wissen noch zusätzlich mit einem Studium zum Personal und Business Coach. 

2020 konnte ich mich als Reiss Motivation Profile®-Master und iType Beraterin zertifizieren.

Ich bin froh sagen zu können, dass sich meine Leidenschaft, mit Menschen zu arbeiten, bis heute leben kann.

ANTJE WALTER

RMP-certified-master_quadrat_NEU.jpg
IMG_iType.jpg
Antje_Walter.jpg
bottom of page